Wintercamping in der Ferienregion Interlaken
Faszination Wintercamping: Das ist die Liebe zur Natur, zum ungezwungenen Sein und zur Freiheit, den Tagesrythmus selbst zu bestimmen. Das ist das kuschlige Gefühl, das sich nach einem erlebnisreichen Tag in den Bergen bei einem Heissgetränk und «Füsse hoch» einstellt, während draussen die Temperaturen purzeln und drinnen die Nudeln friedlich vor sich hin sprudeln.
Für all jene unter euch, die auch in der kalten Jahreszeit nicht auf ihre liebste Urlaubsform - das Campen - verzichten und «einfach nochmal raus» möchten, ist die Ferienregion Interlaken ideal:
- Camping Manor Farm, Camping Alpenblick (Self Check-in), JungfrauCamp und Camping Stuhlegg sind ganzjährig geöffnet.
- Durch die zentrale Lage sind die umliegenden Wintersportgebiete und Aussichtspunkte bequem mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar.
- Auch für Nicht-Skifahrer gibt es viele Freizeitmöglichkeiten: Winterwandern, -biken, Schneeschuhlaufen, Paragliden, Kayak fahren, Racletterafting und vieles mehr ...
- Meist entfällt das morgendliche Schneeschaufeln, da Interlaken nur selten in meterhohen Schneemassen versinkt. (Anders kann es sich auf dem Camping Stuhlegg in Krattigen auf 771m ü.M. verhalten. Informiere dich daher vor deiner Abfahrt.)
- Die Campingplätze sind unmittelbar über Hauptstrassen erreichbar (gute Strassenverhältnisse).
- Die umliegenden Bergbahnen locken auch nicht-Skifahrer mit tollen Winter-Angeboten in die Höhe.
- Hier findest du eine Checkliste zum Thema Wintercamping.
❄Story: Das ist Wintercamping❄
Begleite Nils und Sebastian auf ihrem Wintercamping-Trip. Klicke einfach auf das Bild, um zur Story zu gelangen.




